Google+ App jetzt verfügbar

google-app-plusNach dem viel diskutierten Start des sozialen Netzes Google+ ist jetzt auch eine entsprechende App für das iPhone verfügbar. Im Gegensatz zu Facebooks beschaulicher Geschwindigkeit bei der Entwicklung von Apps zur Nutzung des Netzwerkes (wir berichteten: Facebook App für iPad) geht Google sehr viel entschlossener voran.

Googles erstes vollwertiges soziales Netzwerk mit dem gar nicht so einfallsreichen Namen Google+ ist zwar bisher nur einem geschlossenen Kreis von Beta-Testern zugänglich, jedoch steht die Marktreife und Veröffentlichung kurz bevor.

Was kann Google+

Besonders die sehr einfache Organisation angelegter Nutzer in selbst definierbaren Nutzerkreisen ermöglicht eine schnellere Kontaktaufnahme mit bestimmten Personen, als die Lösungen bisheriger Social Networks.

Auch die integrierten Kommunikationmittel VoIP und ein gut funktionierender Gruppenchat machen google+ zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten von Facebook. Bisher haben sich nach Angaben von Google bereits 10 Mio. Nutzer registriert.

Besonders interessant dürfte durch das Netzwerk auch die "+1" Funktion werden, mit der Nutzer Ihren Kontakten Empfehlungen geben können. Diese Funktion kommt dabei nicht nur im Rahmen von Google+ zum Tragen, sondern wird in Zukunft auch maßgeblich die Suchergebnisse von unser aller google.de maßgeblich mitbestimmen.

Google+ App Downloaden

Die App ist - wohl weil das ganze Projekt noch in der Beta-Phase und damit nicht allgemein zugänglich ist - noch nicht über den App Store zu finden, sondern nur über itunes: Google+ App downloaden (für iPhone)

 

Bei der großen Google+ Umfrage mitmachen!
Stimme ab und diskutiere, welche Zukunftschancen Google+ hat
Zur Umfrage




Twittern