Eine App wie diese entwicklen lassen?

Mit unserem Online-Tool ganz einfach Angebote von professionellen Entwicklern erhalten

apps-programmierer-anfragen Jetzt Anfrage stellen

Smartphone und Tablet App

Kategorie Lifestyle
Betriebssysteme iPhone / iPad, Android
Beschreibung Ausgangssituation Die COLOGNATION GmbH betreut Unternehmen im Bereich Internet-Marketing, u.a. verschiedene Modelabels. Zur Erweiterung des Produktspektrum sollte in Kooperation eine iOS App, sowie eine Android App entwickelt werden. Diese sollte den Einzelhändlern die Möglichkeit geben, Bestellungen auszulösen. Endkunden konnten mit Hilfe der Mobile App Filialen in Ihrer Umgebung finden. Die Android App und iOS App sollte sowohl für Smartphones, als auch für Tablets entwickelt werden. Lösungsweg Um möglichst viele Nutzer, unter Einsatz von geringen zeitlichen und finanziellen Ressourcen zu erreichen, wurde entschieden, die App auf hybrider Basis mit HTML5, CSS und Javascript zu entwickeln. Um trotzdem native Funktionen wie die Ortsbestimmung nutzen zu können, wurde das Framework Cordova verwendet. So wurde eine optimale User Experience gewährleistet. Ergebnis Durch die Berücksichtigung des mobilen Endgeräts, konnte sowohl für Smartphones, als auch für Tablets eine optimale User Experience und damit verbundenes User Interface Design geschaffen werden. So erfolgt beispielsweise die Darstellung der Kategorien auf Tablets unter Verwendung eines Coverflow Carousels. Weiterhin können Nutzer, durch die Verwendung der automatischen Ortsbestimmungsfunktion via GPS, schnell und einfach Filialen in Ihrer Umgebung finden. Mit Hilfe eines Logins, haben Einzelhändler problemlos die Möglichkeit, Bestände abzurufen und Artikel nachzubestellen.
Link fortyone.io/referenz-detail/an...
Entwickler Manuel Wenner





App Kategorien


Alle App Referenzen

ID 3399 | 562 | 0