App Programmierung / Hamburg / Thorsten Neff

app programmierung anfragen Nutzen Sie unser Anfragetool für App Programmierung

Unser Anfrageformular führt Sie Schritt für Schritt durch die wichtigsten Fragen zu Ihrem Projekt und ermöglicht Ihnen so, schnell und einfach eine Preisanfrage an alle registrierten Entwickler zu stellen: zum Anfrageformular.


Entwickler-Auszeichnungen

Der Entwickler ist aktiv

Entwickler Stats

ID837
SCORE50
MEDALS0
REFS9
ANGEBOTE2
UPDATE2019-01-22 22:51:20
GEO0/0
HITS6672
Thorsten Neff -  Programmierung

Thorsten Neff

Rennbahnstraße 36
22111 Hamburg

015124130806 - Thorsten/Neff

www.thorsten-neff.de


Vom Entwickler unterstützte Betriebssysteme für App Entwicklung

iOS android

Entwickler - Beschreibung

Mein Name ist Thorsten Neff, ich bin der App-Entwickler von "Taxi.de Fahrer" und "Taxi.de". Begonnen habe ich mit der App-Entwicklung 2008 auf dem iPhone 3G, seit 2011 arbeite ich als freiberuflicher App-Entwickler für Firmen in Hamburg, in den letzten Jahren hauptsächlich an Projekten aus dem Taxi-Business.

Vor meinem Start als freiberuflicher App-Entwickler habe ich viele Jahre mit einem Team von IT-Spezialisten C2IS-Systeme (Flottenmanagement + Kommunikation) für die Streitkräfte geplant und administriert.

Die von mir entwickelten Apps laufen 24 Stunden am Tag nonstop gleichzeitig in tausenden Fahrzeugen in Deutschland und versorgen ihre Nutzer mit Echtzeit-Informationen und Kommunkation zu ihren Fahrzeugflotten.



Referenzen von Thorsten Neff

Taxi.de

Kategorie Reisen
Betriebssysteme iOS, Android
Beschreibung Relaunch der Taxi.de Kunden-App für iOS und Android. Implementiert als Hybrid-App mit der Unity-Engine. Ich selbst habe bei der Entwicklung der UX unterstützt und die nativen Anteile der App für iOS und Android programmiert. Außerdem bin ich für die Weiterentwicklung der App verantwortlich.

Taxi.de Fahrer

Kategorie Reisen
Betriebssysteme Android
Beschreibung Die Taxi.de Fahrer-App ist neben dem Taxi.de-Fahrer-Webportal das Kernstück des Taxi.de Software-Systems. Die App wurde 2011 von mir neu für Android-Smartphones begonnen und seitdem über viele Jahre um Mechanismen für punktgenaue Echtzeit-Ortung, Fahrerwechsel, Kreditkartenzahlung, Quittungsdrucke, Sammeltaxi-Fahrten und viele andere Extras erweitert. Sie läuft in vielen tausenden Zentralen-Taxis und freien Taxis in Deutschland, in der Regel 24 Stunden am Tag nonstop.

Fleetcamp

Kategorie Produktivität
Betriebssysteme Android
Beschreibung Fleetcamp war eine Übertragung des Konzeptes der Taxi.de-Fahrer App vom Taxi-Business auf andere Geschäftsfelder, die eine starke App-Lösung für Ihr Flottenmanagement brauchen, wie zum Beispiel Rettungswagen, Pflegedienste und Apotheken-Taxis.

DataShuttle

Kategorie Unternehmensinterne Apps
Betriebssysteme Android
Beschreibung DataShuttle ist eine unternehmensinterne App für die Steuerung von Flurfahrzeug-Flotten (Gabelstapler) im Bereich der Intralogistik. Die App konnte den Zugang zu Gabelstaplern steuern und die Betriebsdaten von Gabelstaplern per Bluetooth auslesen und per Datenübertragung an einen Server senden. Die App wurde weltweit (auch unter Tage) für die Steuerung und Überwachung von Gabelstaplern eingesetzt.

Cubis

Kategorie Wirtschaft
Betriebssysteme iOS
Beschreibung Eine App zur Steuerung einer elektronischen Hochpräzision-Waage.

Wingman+

Kategorie Lifestyle
Betriebssysteme iOS
Beschreibung Eine App, um Detail-Informationen über die angenehmen Seiten des Lebens und die bessere Hälfte geordnet zu verwalten. Die App erinnerte von selbst an wichtige Termine und machte Vorschläge zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.

TaxiButton Driver Android

Kategorie Reisen
Betriebssysteme Android
Beschreibung Taxifahrer-App für Android. Die Kunden bestellen mit TaxiButton per Knopfdruck ein Taxi. Die Fahrer sehen die Anfragen in der TaxiDriver-App und können Fahraufträge annehmen. Das Projekt war eine Portierung der iPhone-App, die von SIC Software programmiert wurde.

Be happy

Kategorie Spiele
Betriebssysteme iOS
Beschreibung Ein Glückstagebuch, dass von Colibri Research designed und von mir programmiert wurde.

Zans Mountain Lite

Kategorie Spiele
Betriebssysteme iOS
Beschreibung Dungeon-Spiel mit Rollenspielelementen.