Mobile OS Market Trends: Android gewinnt weiter Marktanteile


Das Rennen um die Vorherrschaft im Mobile Operating Systems (OS) Markt für Smartphones ist spannender denn je zuvor. Laut den Umfragedaten der Nielsen Company vom 3. Januar 2011, gewinnt das Android OS gegenüber dem Apple iOS enorm an Boden.

Bei den Verkäufen von Smartphones innerhalb der letzten 6 Monate, stehen Smartphones, die mit dem Android OS laufen, mit einem Marktanteil von 40% in der Popularität klar vor den Apple iOS Geräten, die 26,9% der Neukäufer für sich begeistern können. Research in Motion (RIM), liegt bei diesem Vergleich auf Platz 3 mit einem Neukundenanteil von 19,2%.

 


Apple Computer’s iOs bleibt aber, so die neueste Nielson Mobile OS Umfrage, das Mobile Operating System Nummer 1, was den gesamt US Amerikanischen Markt angeht. Der Report zeigt, daß bei den mobilen Betriebssystemen, die von Juni 2010 bis November 2010 zum Einsatz kamen, Apple iOs mit 28,6%, knapp vor Research In Motion Blackberry OS mit 26,1% liegt, welches wiederum ganz knapp verfolgt wird, vom Google Android OS mit einem Marktanteil von 25,8%.

RIM hat also die stärksten Verluste am US Mobile OS Markt zu verzeichnen, war es im Juni 2010 mit einem Marktanteil von 33%, doch noch die Nummer 1 unter den Mobilen Betriebssystemen. Und Google Android OS wird somit nun zum beliebtesten Mobile OS unter den Smartphone Neukunden und man kann gespannt sein, wie dieses Rennen weitergeht.

Trotz all dieser Zahlen, so der Nielson Mobile OS Report, sind die Absätze von Smartphones von allen 3 Mobile Operating SystemsAnbietern, in der Tendenz steigend. Die Smartphone OS Leaders – Apple iOS, RIM Blackberry und Google Android – profitieren alle von der gestiegenen Nachfrage nach Smartphones. Im November 2010 griffen Neukunden, zu 45% eher nach einem Smartphone, anstatt sich ein klassisches Handy (Feature Phone) zuzulegen.

 

 

Anfrage zur Android Programmierung stellen:

Im App Entwickler Verzeichnis finden Sie jetzt schon über 1000 professionelle Android Programmierer!

Stellen Sie einfach und schnell eine Anfrage zur Android Programmierung an alle eingetragenen Entwickler.





Twittern