|
App Entwickler News -
Windows Phone 7
|
|
01.12.2011 Seit Mitte November ist das erste Smartphone von Nokia mit Windows Phone 7 als Betriebssystem erhältlich. Diese Produkterscheinung ist insbesondere deshalb interessant, weil es ein ersten Indikator liefert, ob der Zusammenschluss von Nokia und Microsoft Früchte trägt, die groß genug sind, um der Konkurrenz Bauchschmerzen zu bereiten.
Das erste Kind dieser Eher trägt den Namen lumina 800 und ist ausgesprochen ansehnlich. Das Handy hat eine sehr gute Qualitätsanmutung und kommt standardmäßig mit dem Nokia Kartenmaterial und somit kostenloser Navigation daher.
|
|
|
App Entwickler News -
Windows Phone 7
|
|
London, 11. Februar 2011 Microsoft und Nokia verbünden sich in einer weitreichenden strategischen Allianz: Nokia wird künftig seine Smartphone mit dem Windows Phone 7 (WP7) Betriebssystem ausliefern - die Bemühungen, das eigene Betriebssystem Symbian zu modernisieren wurden damit aufgegeben. In einem offenen Brief der CEOs von Nokia und Microsoft geht Nokia sogar so weit, Windows Phone als ihre primäre Smartphone Strategie zu betiteln. Die Allinaz macht durchaus Sinn: der finnische Platzhirsch auf dem Handymarkt hatte den schnell abfahrenden Zug der Smartphones und damit die Entwicklung eines zeitgemäßen Betriebssytems gründlich verpasst - ebenso wie Microsoft hardwareseitig kein eigenes Gerät für ihr Windows Phone 7 Betriebssystem ins Rennen schicken konnte.
|
|
App Entwickler News -
Windows Phone 7
|
|
(dpa/Handelsblatt) am 14. Juli 2010
SEATTLE. Microsoft greift für den Erfolg seines neuen Handy-Betriebssystems tiefer in die Tasche. Entwickler, die Anwendungen (Apps) für Windows Phone sieben programmieren, erhalten von Microsoft großzügige Unterstützung.
Neben direkten finanziellen Hilfen biete Microsoft auch kostenlose Werkzeuge und Testgeräte, bestätigte Microsoft-Manager Todd Brix der Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch. Von den kleinen Programmen für Smartphones hängt auch wesentlich der Erfolg der Geräte ab.
|
|
|
|
|
|
|